Dokumentation der zweiten Arbeitsgruppen-Staffel ist Online!

Am 23.03. und 24.03. fand die zweite Runde der fünf thematischen Arbeitsgruppen statt (Bildung & Soziales als Nachholtermin am 01.06.), die aufgrund der Pandemielage erneut als digitale Sitzungen durchgeführt wurden. Nach einer kurzen Zusammenfassung des bisherigen Arbeitsstands wurden die aus dem bisherigen Prozess formulierten Ziele noch einmal auf den Prüfstand gestellt. Als Anregung wurden durch die Moderator*innen zwischendurch Projektbeispiele zu den Handlungsfeldern aus anderen Regionen vorgestellt. Anschließend wurden in einem Brainstorming dann Handlungsansätze und Maßnahmenvorschläge zu den Zielen durch die Teilnehmenden gesammelt. In den Arbeitsgruppen sind Uelzener Expert*innen und Vertreter*innen aus unterschiedlichen Einrichtungen zu den jeweiligen Themengebieten vertreten. Mitte des Jahres findet die letzte Runde der Arbeitsgruppen statt, um Maßnahmen in den Themenbereichen zu konkretisieren.

Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen der einzelnen Arbeitsgruppen – Mehr lesen!